Der Marburger Tauschring

Wie alles begann ... Gabriele Hoppach erzählt:

"Im Jahr 1995 habe ich das erst mal von Tauschringen gehört, suchte per Anzeige weitere Interessenten und fand sie dann auch! Damals wurde der erste Tauschring gegründet, der nach ein paar Jahren zunächst einschlief.

Gabriele Hoppach in einem Vogelpark in der Nähe von HerbornIm Winter 2005 hat sich eine Organisationsgruppe von 7 Leuten zusammengefunden, so dass wir im März 2005 wieder neu einsteigen konnten! Seit dem gibt es einen stetigen Zulauf. Anders als beim alten Tauschring, wo es eine zentrale Kontenverwaltung gab, hat jedes Mitglied heute ein Scheckblatt, welches das Mitglied selbst mit den Tauschpartnern zusammen ausfüllt. Dies bedeutet einen großen Vertrauensvorsprung in einer Zeit, wo es kaum noch Vertrauen gibt!"



"Das Bild entstand in einem Vogelpark in der Nähe von Herborn. Der Vogel besaß viel Vertrauen, passend zum Thema. Gruß Gabi"

Du hast Fragen?

Ansprechpartner
Annette Sander 0 64 21 95 34 88
Gabi Hoppach 0 64 21 15 27 0
Renate Shams-Eldin 0 64 21 85 13 9

oder per Email
» info@marburger-tauschring.de


Informationsgespräche

nach vorheriger Anmeldung, können im Mütterzentrum - Bunsentraße 9 in Marburg stattfinden!