Wer wir sind

Ungeahnte Talente schlummern in uns!

Der Marburger Tauschring setzt sich zusammen aus Jung und Alt, Studenten, Berufstätigen, Hausfrauen und -männern, Arbeitssuchenden, Rentnern - also: jeglichen hilfsbereiten Menschen aus Marburg und Umgebung.

Hier ein kleiner Einblick in unsere Angebote:

Ich nähe Ledertaschen auf Wunsch * Ich kann am Spinnrad Wolle spinnen * Seidenmalen und Bastelarbeiten aller Art * Stricken und Häkeln * Ich kann Klavier-Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene geben * Langjährige Erfahrung in Sopran- und Altblockflöte, möchte meine Kenntnisse gerne weitergeben * Klavierunterricht für Anfänger * Geigenunterricht (ich spiele über 20 Jahre Geige) * Mathematik- und Bio-Nachhilfe * Ich kann Nachhilfe bis zur 13. Klasse geben * Französisch-Unterricht. Ich bin Muttersprachlerin * Nachhilfe in Molekularbiologie, Genetik, Biochemie * Betreuung von Diplomarbeiten * Bauchtanz-Einweisung für Anfänger * Ich bin studierte Malerin und kann in das Zeichnen einführen. Jeder zeichnet richtig, falsch gibt es nicht * Stressbewältigungskurs *

Ökologische Bauberatung für Altbausanierung * Ich kann Tipps zum Thema Fundraising geben * Umstellung auf Linux * Hilfe bei PC-Schreibarbeiten und Schriftverkehr (z.B. mit Behörden) * Büro und kaufmännische Dinge * Ich kann Sachen für euch einscannen * Wie funktioniert eigentlich so ein PC? * Einführung ins Internet für Internet-Neulinge * Sprachen: Deutsch, Englisch, Persisch, Armenisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch * Ich gestalte/verziere Kerzen, Holzschachteln * Ich biete kosmetische Masken an * Weckdienst - vielleicht kommst du morgens schlecht raus? * Behördenhilfe * Wenn Du nicht weißt, was Dir steht und Du auch den Verkäufern nicht traust, dann kannst Du mich gern mitnehmen * Möbelpacken, Umzugshilfe, Hilfe im Garten * Kinderbetreuung *

Begegnung mit einem Pferd * Ich kann Vertretung bei der Betreuung und Versorgung bei Senioren anbieten * Übernachtung in Gästeapartment * Ich kann Blinden oder alten Menschen vorlesen * Ich höre dir zu, wenn du im Stress bist oder Probleme hast * Bau von Lehmöfen * Ich bin gelernter Starkstromelektriker und kann alles was mit Strom, Stromleitungen, Lichtschaltern, Lampen zu tun hat, reparieren und anschließen * Hilfe fürs Fahrrad *. Reiki-Behandlung * Ganzkörperölmassage * Ich kann Anfänger an den Laufsport heranführen und mit Hobby-Läufern regelmäßig abends laufen * Ich kann alle leichten Gartenarbeiten machen * Besorgungen mit PKW * Blumen gießen, Post reinholen * Haustierbetreuung * Gesellschaftsspiele * Löwenzahnsirup (selbstgemacht) * Verleihe: kleinen Entsafter, Sense mit Schleifstein, Akkuschrauber, Trekkingrucksack ...

Na? Machen dir diese Beispiele auch Lust auf's Tauschen?
Dann schau doch einfach bei uns vorbei!

Du hast Fragen?

Ansprechpartner
Annette Sander 0 64 21 95 34 88
Gabi Hoppach 0 64 21 15 27 0
Renate Shams-Eldin 0 64 21 85 13 9

oder per Email
» info@marburger-tauschring.de


Informationsgespräche

nach vorheriger Anmeldung, können im Mütterzentrum - Bunsentraße 9 in Marburg stattfinden!